Inhaltsbereich

Die Sparkassenfinanzgruppe - mehr als nur Finanzdienstleister

Engagiert für unser Land - Heute wie vor 60 Jahren

Die Sparkassen-Finanzgruppe Saar ist wie kein anderes Finanzdienstleistungsunternehmen eng mit dem Saarland verbunden. Dies liegt auch in der Rolle begründet, die die Sparkassen in den 50iger Jahren während der Eingliederung in die Bundesrepublik und im Vorfeld der Währungsreform übernommen haben. Die Institute haben sich damals aktiv in die politischen Verhandlungen eingebracht und mit dafür Sorge getragen, dass die Ersparnisse der Saarländerinnen und Saarländer trotz Umstellung auf die D-Mark gesichert waren.

Rund 6 Millionen für Kultur, Wissenschaft, Sport und Soziales

Doch die Sparkassen-Finanzgruppe ist weit mehr als Kreditinstitut, Versicherer und Baufinanzierer. In Zeiten, in denen Sponsoren abspringen und das Geld knapper wird, ist es für viele Projekte im Saarland wichtig, einen verlässlichen Partner zu haben. Als Sparkassen-Finanzgruppe Saar unterstützen wir die vielfältigsten Konzepte mit rund 6 Millionen Euro pro Jahr. Und so breit gefächert unser Engagement auch ist – eines haben die geförderten Projekte alle gemeinsam: Mit ihnen helfen wir dabei, das Lebensumfeld im Saarland nachhaltig besser zu gestalten.

Die deutsch-französische Regionalbank
La banque régionale franco-allemande