Inhaltsbereich

Der Zeit immer einen Schritt voraus

inexio hat seit seiner Gründung vor zehn Jahren einen enormen Sprint hingelegt. So hat das Unternehmen bundesweit ein Glasfasernetz von mehr als 6.000 Kilometern geschaffen und sich als Spezialist für modernste Übertragungstechnik und IT-Lösungen am Markt etabliert.

Darüber hinaus bietet inexio modernste Telekommunikations- und IT-Services, sei es als Netzbetreiber und Cloud-Anbieter oder als Dienstleister für IT- und Rechenzentrumslösungen.

Der Erfolg der drei Geschäftsführer David Zimmer, Thorsten Klein und Christoph Staudt basiert nicht nur auf mutigen Entscheidungen: Fachliche Kompetenz, das Gespür für Markt und Kunden sowie der soziale Umgang mit den insgesamt 220 Mitarbeitern runden das Erfolgsrezept von inexio ab.

Thorsten Klein über die SaarLB:
„Die SaarLB begleitet uns seit kurz nach der Gründung von inexio: Sie stand uns bei der Umsetzung unseres Vorhabens von Anfang an beratend zur Seite." Die SaarLB nimmt darin die Rolle des zuverlässigen Begleiters und Unterstützers ein, auf den sich inexio immer verlassen kann. Auch im Hinblick auf das außergewöhnliche Geschäftsmodell steht die SaarLB hinter dem jungen Unternehmen. „Gegenseitiges Vertrauen und Verständnis bilden dabei für uns eine entscheidende Basis, auf der auch in Zukunft die Zusammenarbeit beruhen wird“, so der Geschäftsführer.

Die deutsch-französische Regionalbank
La banque régionale franco-allemande