Inhaltsbereich

SaarLB 2014: ertragsstärker und risikoärmer – Geschäftsmodell der „deutsch-französischen Regionalbank“ etabliert und erfolgreich

Auf Basis eines erfolgreichen Geschäftsjahres 2014 zahlt die SaarLB wieder Dividende an ihre Eigentümer. Gleichzeitig konnte die Bank ihre Eigenkapital-Basis weiter stärken. Mit einem IFRS-Ergebnis von EUR 59,3 Mio. nach Steuern wurde 2014 das Vorjahr deutlich übertroffen. Bei dieser Steigerung hatten die geringe Risikovorsorge sowie das außerordentlich positive Fair Value Ergebnis maßgeblichen Einfluss. Weitere Informationen

Förderverein des Deutsch-Französischen Hochschulinstituts besteht seit 25 Jahren - SaarLB gratuliert

„Als langjähriges Mitglied und Sponsor des Vereins freuen wir uns über dessen Arbeit zum Wohl des DFHI’s. Wir unterstützen den Förderverein gerne, weil das DFHI hervorragend zur deutsch-französischen Ausrichtung unserer Bank passt“, sagte Werner Severin, Vorstandsvorsitzender der SaarLB.Weitere Informationen

Die deutsch-französische Regionalbank
La banque régionale franco-allemande